Montag, 2. November 2009

Was ist nur los...




mit dieser Welt...?


Am Samstag schlage ich die regionale Zeitung vom Vortag auf. Unter der Rubrik "Kurz und Knapp" les ich drei Meldungen hintereinander. Drei Meldungen bei denen ich mir an den Kopf fassen muss und die Welt nicht mehr verstehe:

14-Jähriger pöbelt auf Krücken gehende Rentnerin an und schubst sie anschließend so stark, dass sie auf dem den Gehweg fällt und sich verletzt.

17-Jährige stielt Fahrrad, wird von Polizisten kontrolliert, flüchtet und geht, nachdem sie eingeholt wird auf die Polizisten los. Sie muss in Handschellen abgeführt wird.

Zwei 14-Jährige wollen einen Juwelier ausrauben und sprühen ihm Reizgas ins Gesicht. Dieser kann sich aber noch wehren und die Täter flüchten...

Drei Meldungen, an einem Tag, in einer Zeitung, in einer Rubrik, hintereinander.

Was läuft schief in dieser Welt. Was haben wir früher gemacht, dass wir nicht drauf waren. Was geht in diesen Köpfen vor und warum ging es nicht auch in unseren vor. Wo ist der Respekt hin...

oder eher...wo ich die Normalität hin?


Keine Kommentare: