Freitag, 15. Juni 2007

grüner frieden und polen....

2 Dinge ,die ich mal hier loswerden muss.

Das eine hab ich gestern bei Stern TV gesehen.
Es wird vermutet und es existieren Hinweiße, dass Lidl und Green-Peace einen Deal haben.
Greenpeace bringt in regelmäßigen Abständen so genannte Öko-Rankings raus, in denen aufgeführt wird, wie Schadstoff- und Pestizitfrei Lebensmittel in verschiedenen Supermarktketten, wie Aldi usw. ,sind. Lidl schnitt im vorletzten Test als schlechteste Supermarktkette ab. Im aktuellen Test ist Lidl auf Platz 1. So jetzt dachte sich jeder: "Mensch Lidl hat was getan und sich angestrengt". Dieser Schein trügt aber angeblich.
Green-Peace veröffentlicht auch noch, in gewissen Zeitabständen, eine Umweltzeitschrift, die man käuflich erwerben kann. Green-Peace verkauft die Hefte seit geraumer Zeit auch an Lidl. Lidl bekommt diese Hefte aber überhaupt verkauft, die Hefte laufen nicht, es bleiben unzählige Exemplare zurück, die am Ende des Monats weggeschmissen werden( Stern-TV zeigte ein Video von der Lidl-Müllsammelstelle in irgendwo. Die ganzen Abfallcontainer waren voll mit hunderten von den Green-Peace Heften. So jetzt fragt man sich natürlich, warum werden diese Hefte nicht abgesetzt? Warum nimmt man sie nicht aus dem Sortiment, wenn sie nur Verlust bringen? Ja, das ist die große Frage. Jetzt wird vermutet und es existieren wohl auch stichhaltige Hinweiße, die nahe legen, dass es eine Absprache zwischen Lidl und Green-Peace gibt.
Lidl kauft die Hefte von Green-Peace, obwohl sie einen Verlust für die Firma bedeuten. Dafür bekommt Lidl die besten Werte im Ökotest( Welche dann wohl nicht nahe an der wirklichen Ergebnissen liegen). Im Endeffekt kein schlechter Deal für Lidl. Sie verlieren zwar Geld wegen den Magazinen, gewinnen aber Kunden hinzu, die denken" Oh Lidl hat aber sauberes und frisches Ware, ich kaufe jetzt lieber bei Lidl ein", was sich wohl für Lidl gut rentiert.
Komischerweise waren weder Vertreter von Lidl noch von Green-Peace bereit mit Stern-TV zu reden oder einer Einladung ins Studio zu folgen. Mystisch was!?
Da sieht man mal wieder. Green-Peace hin oder her, zum Schutze der Umwelt, oder nicht, letztendlich geht alles alle nur um das eine: Money Money Money, egal ob große Industriebetriebe oder Umweltschutzorganisationen die für eine saubere Welt kämpfen.
Allein was durch den Wegwurf der Green-Peace Magazine für Müll und Entsorgungkosten entstehen. Sehr zur liebe der Umwelt. Stern-TV hat ausgerechnet, das für die Produktion der Hefte für Lidl, soviel Wasser verbraucht wurde, wie man benötigt um eine Stadt, wie Bielefeld, für einen Tag mit Wasser zu versorgen. Dazu kamen dann nach etliche Kilowattstunden an Strom, die Zahl habe ich leider nicht mehr im Kopf. Danke Green-Peace, das ist natürlich sehr umweltfreundlich. Vielleicht wäre es besser für eine Welt ohne Geld zu kämpfen, als sich im Netz der Lügen zu verfangen...


[kurze Zeit zum Nachdenken :) ]

Nun zum 2.:
Wir kennen ja alle die NPD. Die Partei die im Osten immer mehr Zulauf verzeichnen kann und mit Slogan wie "Aische geh zurück in die Türkei", oder "Die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg, raus mit denen" um die Gunst der Wähler wirbt.
So, jetzt ratet mal, wo die NPD ihre Parteizeitung drucken lässt? Na, kommt ihr drauf?Nein?
Ich gebe euch einen Tipp, bei unseren Nachbarn. In POLEN, ja genau POLEN! Und warum? Ja klar, weils da billiger ist. Krass oder. Die Assis regen sich drüber auf, dass in Deutschland Billigarbeitskräfte aus Polen usw. den Deutschen die Arbeit wegnehmen, aber drucken selber ihre Zeitung in Polen, weil es billiger ist. Da sieht man mal wieder, wie doch alles nur ein Ziel kennt: Geld. Und es gibt doch echt Leute, die so was von intelligent sind und die wählen.


Schlimm oder? Was es so alles gibt! Man wird bald Niemand mehr trauen können.
Gibt einem schon zu denken.
In diesem Sinne
Gute Nacht:)
*mAv*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Maveric, „ stichhaltige Hinweiße“ gibt es nicht. Es gibt aber dazu eine Stellungnahme von Greenpeace auf greenpeace.de.

Es ist in der Stern-TV-Sendung nur die Vermutung(!) geäußert worden, dass die Lidl-Ergebnisse im Greenpeace-Test nicht wahr sind – und zwar nicht mal von Stern-TV, sondern von zwei Interviewten. Stern-TV hätte ja durchaus selbst mal das Gemüse von Lidl testen können. Dann hätte sich herausgestellt, dass Lidl offenbar tatsächlich was verbessert hat beim Qualitätsmanagement.

Aber darüber, dass eine Umweltschutzorganisation bzw. ihre Verlagstochter viel Geld damit verdient, dass Lidl diese Hefte Image-verbesserend an seinen Kassen anbietet, kann man wirklich geteilter Meinung sein.

MaVeriC hat gesagt…

Ja, da hast du recht, „ stichhaltige Hinweiße“ gibt es ntrülich nicht, habe das auch schon geändert, wenn dann wären es "stichhaltige Beweise".

Zu Beginn meines Textes habe ich auch gleich klargestellt, dass es sich um eine Vermutung handelt. Zitat "Es wird vermutet und es existieren Hinweiße, dass Lidl und Green-Peace einen Deal haben."

Desweiteren ist es ja auch komisch, dass am Schluss der Sendung mehrere Angestellte und auch andere Händler sich meldeten um die Vermutungen zu bestätigten!

Vielen Dank für deinen Kommentar und Anregung.
Greets
*mAv*