Sonntag, 27. Mai 2007

Mond



Ich war gerade noch draußen und hab ein Nachtspaziergang gemacht.
Es ist eine Nacht, wo alles Schwarz ist, alles was nicht von Silbermantel des Mondes bedeckt wird. Es ist eine Nacht, wo der Himmel teils von Wolken teils von Sternen bedeckt ist und der Mond ein halbes Ei am Himmel bildet. Als ich da mit meim Schatz im Arm und dem Hund bei Fuß durch die Felder schritt, stellte sich mir eine Frage:
Warum heißt der Mond eigentlich Mond? Ich mein, sein Name ist eigentlich seine Beschreibung. Der Saturn hat auch Monde wie z. B. den Enceladus (oder wie er auch heißt). Die haben Namen, aber unser Mond, der heißt einfach Mond, das wäre so, wie wenn die Erde Planet heißen würde oder mein Hund nicht Buddy sondern Hund. Jetzt stellt euch mal vor, es treffen sich 2 Monde, unsere und der vom Saturn. Da Fragt der Enceladus den Mond: "He wer bist den du?" Dann sagt der Mond: "Ja ich bin der Mond". Daraufhin der Enceladus: "Ich will nicht wissen was du bist, sondern wie du heißt!"
Das doch krass! Oder?
Gute Nacht:)

Keine Kommentare: