Samstag, 28. November 2009

Placebo live München...




Reminds me of the summertime
On this winter's day...

Carve your name into my arm.
Instead of stressed, I lie here charmed.
Cuz there's nothing else to do,
Every me and every you...

I will battle for the sun,
'Cause I have stared down the barrel of a gun
No fun,
You are a cheap and nasty fake
And I am the bones you couldn't break...



I was alone, falling free,
Trying my best not to forget,
What happened to us, what happened to me,
What happened as i let it slip...

Now I'm trying to wake you up ,
To pull you from the liquid sky ,
Coz if I don't we'll both end up ,
With just your song to say goodbye...

Sonntag, 22. November 2009

Filmnachtrag pt. 2



So es sind mal wieder 3 neue Kinofilme dazugekommen

2012
Hier muss ich nicht viele Worte verlieren. Der letzte Müll. Übertrieben, unrealistisch und einfach nicht gut.


Jennifer's Body
Eigentlich hatte ich durch Megan Fox (ich wollte Transformers sehen und sah nur Megan Fox) große Erwartungen an den Film. Aber leider wurde ich enttäuscht. Storry war totaler Crap und irgendwie wars auch nicht wirklich horrormäßig. Aber am schlimmsten war, das Megan Fox einfach nicht so gut aussah wie in Transformers...ganz ganz mystisch. Also lohnt sich meiner Meinung nach nicht..

All Inclusive
auf diesen Film hatte ich mich eigentlich schon durch den Trailer gefreut. Aber die Befürchtung, dass man im Trailer schon das Beste gesehen hat, hat sich bewahrheitet! Man sollte lieber einen Film über East Eden drehen :) Ist vllt mal für nen DVD-Abend zu 2. ganz nett, sonst aber nichts Besonderes!

Leider waren alle 3 Filme nicht wirklich gut. Hoffe, dass die nächsten besser werden. Freue mich schon richtig auf Avatar in 3D!

Montag, 16. November 2009

Zu viel des Guten...?




Dieses Thema hat fast ganz Deutschland in den Bann gezogen. Der Selbstmord von Robert Enke letzten Dienstag. War dieser ganze Trubel gerechtfertigt?

Meiner Meinung nach nein. Es ist sehr traurig und immer schlimm für die Angehörigen, wenn ein Mensch aus ihrer Mitte gerissen wird. Es ist ein ungeheurer Schmerz einen Menschen zu verlieren den man geliebt hat. Das steht sicherlich auch nicht zur Diskussion.
Aber was hier getan wurde, ist meiner Meinung nach nur noch übertrieben.

Als ich heute Morgen über die verschieden Titelblätter der Zeitungen flog, gab es bis auf wenige Ausnahmen, wie das Handelsblatt, nur ein Thema. Die Trauerfeier für Robert Enke. Sogar konservative Zeitungen wie die FAZ ließen es sich nicht nehmen, sich gleich auf Seite 1 damit zu beschäftigen.

Meiner Meinung nach ist es unangebracht, einen Gottesdienst im Ersten Deutschen Fernsehen zu übertragen, für jemand der sich selber für den Freitod entschieden hat. Kein Frage, er litt unter Depressionen, aber er hat sich geweigert sich gegen diese behandeln zu lassen. Sogar noch kurz vor dem Selbstmord. Und dass, obwohl er vor 2 Monaten eine Tochter adoptiert hat. Hier denke ich, sind seine Frau und seine Familie nicht ganz unschuldig. Obwohl ihnen diese Tatsache begekannt war, haben sie, gut die Familie weniger, aber seine Frau, dieser Adoption zugestimmt. Trotz der Tatsache, dass Enke sich geweigert hat, sich behandeln zu lassen. Und nun muss eine Tochter ohne ihren Vater aufwaschen.

Ich find es vollkommen gerechtfertigt, wenn ein Verein in dem Station Abschied von einem ihrer Spieler nimmt. Das gleich ein halber Volkstrauertag daraus gemacht wird und ein Anlass, nämlich der Gedenktag an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, welcher am selben Tag stattfand, total in den Hintergrund rückt, ist nicht fair. Diese Menschen hatten nicht die Wahl. Sie konnten sich nicht entscheiden. Ob man glaubt, die Politiker die im Stadion waren, pilgerten aufgrund von Anteilnahme und nicht nur zum Sympathie unter Wählern und somit eventuell die ein oder andere Stimme sammeln zur Trauerfeier, ist jedem selbst überlassen. Und wenn Frau Merkel gleich am nächsten Tag einen persönlichen Brief an die Witwe schreibt, könnte man denken, dass ein bedeutender Staatsmann ums Leben gekommen ist. Nein, das alles finde ich nicht gerechtfertigt und übertrieben.

Aber am unfairsten finde ich das alles gegenüber Menschen, die einen Angehörigen oder Geliebten durch ein Gewaltverbrechen, Unfall oder Krankheit verloren haben. Egal ob Angehörige von Soldaten, die im Einsatz in Afghanistan ihr Leben ließen oder an von Krebskranken, oder Opfern von schweren Autounfällen. Sie erhalten nicht einmal 5% der Anteilnahme und des Rückhaltes in der Bevölkerung, die ein Mensch erhält, der „nur“ Fußballer war, medizinische Hilfe abgelehnt hat und sich den Freitod „entschieden“ hat…

Das finde ich ungerecht und nicht in Ordnung…



Außerdem werfen sich statistisch gesehen jeden tag 3 Menschen in Deutschland vor einen Zug...dieser Medienrummel könnte dazu führen, dass es vielleicht bald mehr werden. Denn die Leute die mit einem solchen Gedanken spielen sehen ja jetzt, was es für Wellen schlägt und ahmen es nach in der Hoffnung doch noch im gewünschten Mittelpunkt zu stehen und die oft nicht erhaltene Aufmerksamkeit zu bekommen...

Montag, 9. November 2009

twenty years




Heute vor 20 Jahren, am 9. November 1989, fiel die Mauer.

Die Mauer, die so viele Familien und Freunde auseinandergerissen hat. Die Mauer an welcher so viele scheiterten und einige von ihnen ihr leben ließen.

20 Jahre danach stellen wir fest, dass Dreck immernoch oben schwimmt. SED, Stasispitzel usw.

Und man fragt sich wie verblendet man sein kann. Nach all dem was passiert ist.
Wenn man sich das folgende Bild anschaut, könnt man meinen, gewisse Leute wünschen sich die Mauer wieder zurück. Und zwar nicht die, die im Westen wohnen, sondern die, die eigentlich unter ihr gelitten haben.

Montag, 2. November 2009

Was ist nur los...




mit dieser Welt...?


Am Samstag schlage ich die regionale Zeitung vom Vortag auf. Unter der Rubrik "Kurz und Knapp" les ich drei Meldungen hintereinander. Drei Meldungen bei denen ich mir an den Kopf fassen muss und die Welt nicht mehr verstehe:

14-Jähriger pöbelt auf Krücken gehende Rentnerin an und schubst sie anschließend so stark, dass sie auf dem den Gehweg fällt und sich verletzt.

17-Jährige stielt Fahrrad, wird von Polizisten kontrolliert, flüchtet und geht, nachdem sie eingeholt wird auf die Polizisten los. Sie muss in Handschellen abgeführt wird.

Zwei 14-Jährige wollen einen Juwelier ausrauben und sprühen ihm Reizgas ins Gesicht. Dieser kann sich aber noch wehren und die Täter flüchten...

Drei Meldungen, an einem Tag, in einer Zeitung, in einer Rubrik, hintereinander.

Was läuft schief in dieser Welt. Was haben wir früher gemacht, dass wir nicht drauf waren. Was geht in diesen Köpfen vor und warum ging es nicht auch in unseren vor. Wo ist der Respekt hin...

oder eher...wo ich die Normalität hin?